Chris ohne Topf
Huhuuuuuuuuuuu, ist das schön hier Heute hat Patrick uns wieder um 7 Uhr geweckt, aber ich war schon wach und habe ihn überrascht! Ich bin direkt zu ihm hin und habe ihm „Hallo“ gesagt. Er hat sich ganz doll gefreut. Robby hat sich auch ein bisschen gefreut.
Das Futter heute morgen war wie immer lecker und die erste Gassirunde war auch schön. Wir hatten zwar keinen großen Sonnenschein, aber es war zumindest nicht ganz so kalt. Und geregnet hat es auch nicht. Also eigentlich ganz gut. Die Frau ist heute morgen wieder mitgekommen. Das finde ich immer ganz toll, denn dann gehen wir zwar immer noch alle zusammen, aber die Abstände sind etwas größer. Das gefällt mir ganz gut. Robby dreht sich ständig nach mir um… warum macht der das? Der ist echt verwirrt, der Junge… aber na ja. Es kann ja nicht jeder so helle sein wie ich.
Auf der Runde haben wir wieder mal niemanden getroffen. Irgendwie komisch, sagt Patrick. Eigentlich sollte hier mehr los sein. Ich finde es ganz gut, wenn nicht so viel Betrieb ist, aber Patrick möchte andere Hundebegegnungen. Er ist neugierig, ob mich noch mehr Hunde anbellen wollen.
Ach ja, die Runden finde ich echt gut für meine Pfoten. Wir laufen meistens auf weichem Untergrund. Patrick meint, ich sollte mich daran gewöhnen, dass er mir die Nägel schneiden wird. Ähm… bitte was? Nägel schneiden? Kannste vergessen, Alter! Bei mir kommt keiner an die Pfoten, probier es gar nicht erst… Nägel schneiden. Also wirklich… und schon grinst er wieder doof. Er meint, wir würden das noch sehen und geht dann einfach weiter. Eieieiei… jetzt wird mir ja schon ein wenig mulmig. Aber noch sind wir ja unterwegs und ich muss mich auf die Nachrichten hier konzentrieren, also weiter im Text…
Soooooo, wieder zu Hause, alles schön. Ich kann wieder in mein Töpfchen, erstmal noch eine kleine Runde schlafen.ZZZZZZZZZZzzzzzzzzzz….. uuuuuuuuuund strecken…. oh, war das ein schönes Nickerchen. Oh, Robby schnarcht noch, na dann trampel ich doch mal an seinem Körbchen vorbei, damit er wach wird. Hehehehe, jetzt hat sich der Köter erschreckt, wie schön. Quatsch machen macht mir wieder Spaß! Mensch, ist das schön… Oh, da kommt ja Patrick…Wir haben schon um die Mittagszeit, wie schön. Dann hätte ich ja direkt liegen bleiben können. Patrick sagt aber, dass wir alle erstmal ne Runde in den Garten gehen. Die Sonne scheint ein wenig und das sollen wir ausnutzen. Abgesehen davon, wäre Frischluft gesund. Was für ein Quatsch! Mein Töpfchen ist gesund! Aber ich habe ja gelernt, dass ich mir das meckern sparen kann…Dann ab… raus in den Garten. Schön schwungvoll von der Terrasse runter und direkt auf die Wiese legen… Und da kommen auch Patrick und Robby. Die sind manchmal ganz schön langsam, die zwei. Gehören halt auch zum alten Eisen. Och nööööööö, jetzt macht er wieder ein Video…. hmpf…
Was ist ein Pummelchen?
Echt jetzt, ich könnte mich an das Leben hier gewöhnen. Großes Haus mit Töpfchen und Körbchen, drei Mahlzeiten am Tag, kleinere Leckereien, Animation durch geschultes Personal und Außenwirtschaft. Na ja… ich muss jetzt auch mal für Robby eine Lanze brechen. Der benimmt sich echt toll und versucht auf meine Bedürfnisse einzugehen. Es gibt da so ein, zwei Dinge, die ich nicht darf. Zum Beispiel mag er es nicht, wenn er auf seinen Schlafplatz gehen möchte, wenn ich dann dort liegen bleibe. Aber der vertreibt mich dann auch. Ein Blick genügt, da bin ich im Moment recht schnell wieder in meinem Töpfchen.
Aber was ich auch mal sagen muss… das Personal hier lässt zeitweise doch sehr zu wünschen übrig. Also ehrlich! Diese Portionen die hier serviert werden, sind echt gewöhnungsbedürftig. Viel zu wenig für einen so großen und starken Hund wie mich. Ach, guck mal an. Da bin ich mich gerade am beschweren und schon kommt Patrick. Der möchte sich bestimmt bei mir entschuldigen.
Was hat der denn da für ein großes Ding in der Hand??? Robby guckt auch schon komisch… er stellt das Ding jetzt mitten im Wohnzimmer auf den Boden. Jetzt tritt er einmal kurz mit seinem Fuß drauf… hä? Und jetzt läuft Robby auf das Teil und setzt sich hin. Einfach so… was soll denn der Quatsch? Dass muss ich mir mal anschauen gehen…Hm… verstehe ich nicht. Was genau macht das Ding? Robby guckt mich mitleidig an, steht von diesem Ding auf und geht runter. Direkt in sein Körbchen. Jetzt lässt er sich im Körbchen fallen und schaut zu mir rüber. Patrick guckt mich auch an… ich soll da wohl als nächstes drauf… Ja toll, ich bin ja nicht doof. Aber was ist denn, wenn ich da überhaupt nicht drauf möchte? Hallo? Ich will nicht. Ich gehe mal lieber zurück in mein Töpfchen, aber HEY! Ich will nicht! Ähm… ja, danke fürs Gespräch. Und jetzt? Jetzt stehe ich auf dem Ding, was soll ich machen? Patrick sagt, ich soll einfach mal ruhig stehen bleiben, dann geht das schon. Ok… was geht denn dann? Oh, Patrick schaut etwas genauer auf das Ding und meint dann, dass ich 21,2 kg wiege. Und was sagt mir das jetzt? Patrick meint, wir müssen mein Gewicht im Auge behalten, damit er sehen kann, ob alles in Ordnung ist, oder ob ich mich zum Pummelchen entwickle. Was ist denn ein Pummelchen? Ist das was schönes? Bestimmt! Na ja, ich bin fertig auf dem Ding und gehe zurück in mein Körbchen. Erstmal ausruhen von der ganzen Anstrengung.
Patrick geht mit dem Ding wieder raus, Robby läuft natürlich wieder hinterher. Der verfolgt Patrick meistens auf Schritt und Tritt. Was für eine Nervensäge.
Na ja… kann ich jetzt ja ein bisschen entspannen.
Oooooh… mir ist mal aufgefallen, dass ich in den letzten Tagen ja gar nichts mehr laut erzählt habe. Ich war die ganze Zeit still, nur Robby habe ich ein wenig angeknurrt oder angekläfft, wenn er mir zu nahe kam. Aber ich glaube, dass ich mal langsam wieder anfangen könnte, ein bisschen stärker meine persönlichen Bedürfnisse einzufordern. Und das geht ja am besten über die Stimme, oder? Na ja, schaut euch mal das Video an…