Model in Action

Ach ja, Wochenende. Ich hatte nie verstanden, was das heißt. Bisher hatte das keine Bedeutung für mich, alle Tage waren dem Grunde nach gleich. Hier ticken die Uhren etwas anders, meint Herrchen. Am Wochenende haben seine Hundesenioren ein Wellnessprogramm auf dem Plan stehen. Wellness… was ist das denn? Das kann ja heiter werden…

Zuerst ist Robby dran und ich kann zugucken. Da wird alles massiert. Zuerst ist der Kopf dran, dann die Pfoten, danach die Flanken und der Bauch. Zuletzt Rücken und der Hintern. Robby kann grunzen wie ein Hausschweinchen, hehehe. Upps… hat er gehört. Wenn Blicke töten könnten… Schweinchen, hihihihi.

Hmm… jetzt geht Robby auf seinen Platz. Ich bin dran? Na ja, dann wollen wir mal. Ja super, jetzt versucht er wieder lustig zu sein. Nein, ich habe kein Ticket für den Massagesalon… ja, ich lache, wenn ich Zeit dafür habe. Los jetzt. Fang an, ich liege bereit. Erstmal schön lang machen, damit er nicht so schnell vom Anfang zum Ende kommt.

Uuuuuuuuuuuuuund Action! Hmmmmmmmmmmmmmmmm… ist das schön…. die Öhrchen… etwas weiter links…. und jetzt tiefer… jaaaaaaaaaaaaaaa.

20 Kraulminuten später

Uff… ich kann mich nicht mehr bewegen. Ich bestehe nur noch aus Gummiknochen. Einfach liegen bleiben. Fällt bestimmt nicht auf. Ey! Nicht in den Bauch pieksen! Hey! Hör auf damit! Pieksen ist nicht lustig. Warum soll ich denn aufstehen? Ich möchte liegen bleiben… waaaaaaah, eieieieieiei, was passiert denn hier…. huch, ist das hoch hier oben. Jetzt trägt Herrchen mich ins Töpfchen. Uiuiuiuiui, nicht fallen lassen. Vorsicht, heiß und wertvoll!

Aaaaaaaah, war das schön… kostenlose Massage von Kopf bis Fuß mit Freiflug ins Töpfchen. Ich bin ein echter V.I.P.

Robby: Du bist ein V.U.P., du Schwätzer! „Very Unimportant Person“. Und jetzt sei ruhig, ich möchte nach der Massage ein bisschen schlafen.

Oh, der ist ja wieder gut drauf, der alte Stinker.

Robby: Der Stinker kommt gleich mal zu dir rüber und übernimmt die weitere Massage! RUHE jetzt!

Uiuiuiui, bin ich mal besser leise, der versteht heute keinen Spaß. Das Wellnessprogramm ist ihm heilig.

Flotte Biene

Ach ja, Herrchen hat Bilder von mir gekauft, die Fotografin aus dem Tierheim hat sich gemeldet. Und eins aus Rumänien war auch noch mit dabei. Da habe ich noch meine Markierungen im Ohr. Bin ich nicht ein hübsches Fledermaus….. PATRICK! Nicht schon wieder!

Bin ich nicht ein hübscher Hund (mit einem tollen Fledermausgesicht)? ICH BEKOMME AUCH KLAMMERTEXTE MIT!

Boah… irgendwie ist Herrchen am Wochenende noch unlustiger als unter der Woche. Wird Zeit, dass der wieder ans Arbeiten kommt!

DER Zaun

Hmm… wir sind hier im Moment ganz überrascht, aber DER Zaun steht tatsächlich noch. Mit allem Drum und Dran. Robby hat im Moment noch kein Interesse daran. Ach, das kommt bestimmt noch.

Wir gehen aktuell zweimal am Tag in den Garten, um Nasenarbeit zu machen. Immer nur maximal zehn Minuten, aber das ist echt toll. Dann suchen wir immer was Schönes. Und meistens auch was Leckeres. Ich übe abwechselnd mit Herrchen und mit der Frau. Robby will immer nur mit Herrchen üben, die alte Nervensäge. Der springt dann immer mittendrin rum. Das ist ein bisschen nervig, aber Patrick meint, das wird bald nachlassen. Na, wenn er meint…

Der Kraftakt

Ach ja, es ist auch noch was Lustiges passiert, aber das muss ich erzählen, wenn Robby nicht in der Nähe ist, sonst gibt es Haue, hehehe.

Moment, ganz kurz warten…. Hey Stinkeköter? Es gibt Futter!

Soooooooo…. der geht jetzt erstmal nachgucken, ob es was zu Futtern gibt. Also schnell die neueste Story über Robby:

Wir waren draußen und sind ‘ne Gassirunde gelaufen mit Herrchen und der Frau. Robby war heute bei der Frau und ich bei Herrchen. Also so, wie es eigentlich immer sein sollte.

Na ja, an einem Feld hat Robby dann das Beinchen gehoben und wollte ‘ne Nachricht hinterlassen, da hat der alte Stinkehund das Gleichgewicht verloren und ist einfach mal auf einen Grünstreifen geplumpst. Während er die Nachricht hinterlassen hat. Das sah vielleicht komisch aus. Ich musste direkt lachen, aber Herrchen hat mich etwas böse angeguckt. Er ist dann auch zu Robby rüber und hat mal nachgesehen, ob er sich weh getan hat. Aber der ist aufgestanden, hat sich mal geschüttelt, und dann ging es weiter.

Ooh… er kommt wieder zurück und wirft mir einen bösen Blick zu. Hat wohl auch endlich gemerkt, dass es noch nix zu Futtern gibt, hehehehe.

Ballistol

Was für ein Schwätzer… Robby läuft seit heute Morgen hier rum und behauptet, er hätte mehr Fell bekommen. Nieeeeeee und nimmer. Der sieht genauso zerrupft aus wie vorher. Herrchen legt seine Stirn in Falten, er bemüht sich, neues Fell zu finden, aber so wirklich überzeugt ist er nicht. Aber er meint, es scheint nicht schlecht zu sein, also machen wir mal weiter.

Die Pummelfee

Och nööööööööö, nicht schon wieder Wiegetag. Ist wirklich schon wieder ‘ne Woche rum? Herrchen nickt nur… und grinst. Blöd, blöd, blöd…. blöööööööööööööd.

Was für ein Schleimer! Boah ey, Robby! Der springt schon auf, als Herrchen mit der Waage ankommt. Er meint, er müsste mir zeigen, wie einfach das geht. Weiß ich doch! Ich habe aber keine Lust! Über das Gewicht muss man nicht reden. Und man muss es auch nicht ständig festhalten. Und deshalb plädiere ich dafür, dass es im Tierschutzgesetz eine neue Regelung gibt, die es Tierhalterinnen und Tierhaltern untersagt, die eiiiiiiiiiiiiiii…. Boah… jetzt hebt der mich wieder hoch. Ich war doch noch am Diskutieren. Der hat sowas von keinem Anstand! Irgendwann pinkel ich dem mal ans Bein! Und sowas darf sich Herrchen….. ich habe abgenommen? Dann bekomme ich bestimmt wieder mehr Futter??? Wie etwas? Etwas was? Etwas mehr? Warum nur etwas???? Ich möchte viel mehr!

Robby schaut ungläubig zu mir rüber. Ich kann es genau an seinem Blick ablesen. Der glaubt nicht, dass ich abgenommen habe, pffffffffff. Dabei bin ich eine so zarte Persönlichkeit. ICH BIN NICHT DICK!

Na, wenn Du meinst, dann ist ja alles gut, sagt der doofe Robby. Du verwandelst dich in eine Knutschkugel, höhöhöhöhö.

ARSCH! Ab ins Töpfchen und grummeln…. Morgen ist ‘ne neue Woche. Neue Woche, neues Glück. Vielleicht verläuft Robby sich ja im Garten, hmpf. Ich und ‘ne Knutschkugel…. pfffffffffff.

Dreiundzwanzigster und Vierundzwanzigster Tag / 10.04. + 11.04.

Chris


Mein Name ist Chris und ich komme eigentlich aus Rumänien. Da fand ich es aber nicht so toll und bin deshalb mit ein wenig Hilfe nach Deutschland umgezogen. Hier teile ich meine Erfahrungen mit Euch.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert