Boah sind die groß!
Viel zu früh… gääääääääääääähn… ich geh wieder rein. Uiuiuiuiui, schnell ins Körbchen, ich habe noch keine Lust darauf rauszugehen. Soll der Robbystinker mal schön allein machen. Er hat heute Morgen wieder Herrchen geweckt. Aber es waren nur zehn Minuten, bevor der Wecker sowieso gegangen wäre. Herrchen meint, das liebt er besonders, wenn er kurz vor Weckerzeit geweckt wird. Na, das muss ich dem Stinker nachher mal sagen. Wenn Herrchen das so mag, dann soll er das halt jetzt jeden Tag machen. Dann ist Herrchen gut gelaunt, und der Tag kann gut beginnen.
Ah, ok… Robby kommt endlich mal wieder rein. Der läuft ja morgens immer den ganzen Zaun ab und prüft, ob irgendwo einer was Leckeres zum Futtern hingelegt hat. Als ob!
Ich sollte die Gelegenheit nutzen und ihm erklären, dass er ab sofort Herrchen immer so früh wecken soll…. ooooooooooha… vielleicht doch eher verschieben, erst ein bisschen mehr wach werden. Herrchen hatte noch keinen Kaffee. Da ist das immer ein bisschen gefährlich. Also noch ein bisschen im Körbchen kuscheln und entspannen.
Der restliche Tag heute war eigentlich ganz gut. Wir hatten super Wetterchen und es war auch schön warm. Herrchen und die Frau haben im Garten ein bisschen gewerkelt und Herrchen hat nebenbei noch so getan, als würde er arbeiten. Also zumindest war er ab und zu im Büro und hat wieder viel geredet. Ich war heute auch kurz da und habe ihm zugeschaut. Ist jetzt irgendwie nicht so spannend. Ehrlich gesagt, ganz schön langweilig. Ich bin beim Zugucken so müde geworden, dass ich ins Körbchen musste, um ein Nickerchen zu machen.
Die Mittagsrunde war dann auch ganz gut, aaaaaaaaaaber hier ist Herrchen ein Fehler unterlaufen! Oh ja! Wir haben es gemerkt, also Stinker und ich. Hehe! Herrchen war ein wenig verwirrt und hat die Zeiten verwechselt. Deshalb hatten wir kein Futter zur Mittagszeit bekommen. Da Robby und ich uns aber nicht beschwert haben, ist das keinem aufgefallen. Vor dem Gassigehen ist es dann aufgefallen und Herrchen hat seinen Fehler korrigiert, die Frau und Herrchen mussten aber lachen und meinten, vielleicht sollten sie sich Pflegepersonal einstellen.
Die ersten beiden Runden waren unspektakulär. Ein bisschen hier Schnüffeln, ein bisschen dort. Unterwegs war es ziemlich ruhig. Aber die Abendrunde war echt aufregend, da haben wir wieder etwas gelernt. Also Herrchen hat wieder viel gelernt und war ein bisschen überrascht.
Wir sind unsere normale Runde gelaufen, Richtung Pferdestall. Beim Stall dann vorbei Richtung Dorf und kurz vor der Kreuzung zur Straße kamen sie. Drei große Pferde. Boah… die waren vielleicht groß.
Herrchen ist mit Robby und mir ein bisschen auf Seite gegangen, damit die großen Tiere an uns vorbeikommen. Robby und ich haben uns hingesetzt und gewartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass Herrchen zum ersten Mal überrascht geguckt hat. Danach wollten wir weiter, als wir bemerkten, dass uns eine Frau mit Hund entgegenkommt. Der Hund hat direkt angefangen zu plärren und an der Leine zu zerren. Die Dame hatte alle Hände voll zu tun. Herrchen hat uns beide dann vorbeigeführt. Weder Robby noch ich haben dabei einen Ton von uns gegeben. Und da war Herrchen dann das zweite Mal überrascht.
Wir sind dann nach Hause und ich habe gehört, wie Herrchen mit der Frau gesprochen hat und überrascht über mein Verhalten war. Besonders bei den Pferden. Einen Tag vorher habe ich ein auf der Koppel stehendes Pferd noch angebellt, weil es mir unheimlich war. Aber jetzt war plötzlich alles in Ordnung.
So einfach kann man Herrchen eine Freude machen. Mensch, sind Zweibeiner genügsam. Doof ist nur, dass Herrchen rausgefunden hat, dass ich ein guter Schauspieler bin. Er meint, ich hätte Hollywood-Qualitäten. Ob das wohl gut ist? Ach, das wird schon passen… mittlerweile liegen wir wieder alle im Körbchen/Töpfchen. Herrchen und die Frau liegen auf der Couch. Robby schnarcht. Jetzt ist der Dienstag schon wieder vorbei… in drei Tagen fahren wir zum Doc, hat Herrchen gesagt. Dann werden meine Zähne gemacht. Dann kann ich endlich wieder strahlen, ohne dass es schräg aussieht. Aber bis dahin muss ich noch kräftig Nachdenken…. zzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZ