Beobachtungsgabe

Tach zusammen, hier ist der Robby. Wie geht’s? Alles hübsch? Tja… ich spiele hier gerade den Pausenclown. Warum? Na, ja… Chris ist schon eingeschlafen, deshalb darf ich von heute erzählen. Finde ich echt dufte, dass der Obermacker mich auch ab und zu mal was erzählen lässt. Ich komme ja schließlich sonst nie zu Wort. Immer geht es um Chris. Chris hier, Chris dort, Chris überall. Aber was soll‘s,  je kleiner der Hund, desto größer seine Geltungssucht. Und Chris ist verdammt klein!

Was gibt es denn von heute zu erzählen… lasst mich mal überlegen, alter Hund denkt nicht so schnell.

Also, heute Morgen haben waren wir zuerst im Garten und haben da ein wenig erkundet. Vor allem auch Chris. Der kleine Stoppelhopser wird langsam mutig und schaut sich immer mehr den Zaun an. Der lernt schnell von mir. Der Obermacker ist davon überzeugt, dass der Rumäne und ich einen Plan aushecken. Wir würden uns zusammenschließen, um auszubrechen. Höhöhöhö, so blöd ist der Obermacker gar nicht. Ich habe gestern dem Kleinen gezeigt, dass der Zaun beweglich ist. Und er hat direkt geschnallt, dass er ja kleiner und wendiger ist. Geringere Bodenfreiheit und so. Der flutscht bestimmt unter dem Zaun problemlos durch, hihihihi.

Ja… so weit unsere Idee. Aber wir haben die Rechnung ohne den Obernervtöter gemacht. Wir haben nicht mitbekommen, dass er den Zaun verstärkt hat. Der ist jetzt am Boden fixiert und kann nicht mehr angehoben werden. Schöne Scheiße! Aber gut… so schnell geben wir natürlich nicht auf. Wir werden in die nächste Runde gehen und dem Obermacker zeigen, wo der Hammer hängt.

Draußen haben wir heute die Hühner und die Pferde besucht. Der Obermacker findet, dass wir jetzt jeden Tag die Pferde Besuchen gehen sollten, denn das macht ihm Spaß. Schön für ihn. Aber hey, wenn es ihn glücklich macht. Was macht man nicht alles für sein Personal.

Ach, ja… habe ich euch schon von meinem persönlichen Rangsystem im Rudel erzählt? Also, passt auf:

Solange der Obermacker alles zu meiner Zufriedenheit erledigt, darf er der Obermacker sein. Ist er allerdings nicht brav und kommt meinen Forderungen nicht nach, dann wird er zum Macker degradiert. Korrigiert er dann sein Fehlverhalten nicht von selbst und findet wieder zu alter Stärke, wird er zum Kofferträger degradiert. Tja, so läuft das hier. Aber in den letzten Monaten hat er sich eigentlich ganz gut benommen. Kofferträger war er schon lange nicht mehr.

Wir haben draußen heute bei schönem Wetter und Sonnenschein auch einige andere Hundekumpels gesehen, da gab es viel zu schnüffeln.

Ach, ja… der Obermacker hat mich wieder mit dem komischen Stinkezeug eingerieben. Und nein… es ist natürlich kein neues Fell gewachsen. Auch nicht ein bisschen. Aber immerhin trauen sich selbst die Zecken nicht mehr an mich ran. Und der Obermacker meint, das wäre Grund genug, um mich einzustinken. Die Topfpflanze hat mich wieder ausgelacht, als ich eingerieben worden bin. Aber ich bin cool geblieben, ich wusste ja, dass er auch eingerieben wird. Bei ihm waren es die Pfoten, höhöhöhö. Tja, wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Jetzt mal noch was ganz anderes, von dem ich euch erzählen muss. Die Sache mit der Operation bei unserem Mausezähnchen. Also… was der Obermacker ja nicht erzählt hat – weil ich es nicht wollte – war ja, dass ich die ganze Zeit, als Chris beim Tierarzt war, in seinem Töpfchen gelegen und es warmgehalten habe. Was soll ich sagen… ich wusste ja nicht, ob er noch mal wieder kommt. Weiß man ja nie so genau.

Aber wehe das erzählt einer dem Vogel! Muss der gar nicht wissen. Sonst denkt der noch, ich hätte ein ganz weiches Herz. Aber ich bin ein ganz harter Brocken! Jawoll! In meiner Freizeit trage ich Lederjacke! Soo… jetzt habe ich aber genug gelabert. Echt ey, ich muss mich jetzt auch mal hinlegen. Technischer Dienst an den Augen und so… ich muss mich konzentrieren, vielleicht sprießt mein Fell dann irgendwann doch noch. Gehabt euch wohl und wir lesen uns morgen!

Einundvierzigster Tag / 28.04.

Chris


Mein Name ist Chris und ich komme eigentlich aus Rumänien. Da fand ich es aber nicht so toll und bin deshalb mit ein wenig Hilfe nach Deutschland umgezogen. Hier teile ich meine Erfahrungen mit Euch.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert