Hangover & Schnüffelstück

Ooh Freunde…. uff… ich bin platt. Sorry, aber ich habe heute echt Probleme, noch was Vernünftiges zustande zu bringen. War das gestern ‘ne Party. Alter Scholli. Ich glaube, ich werde langsam echt zu alt.

Robby hat heute den halben Tag verpennt. Na ja, ich auch. Aaaaaaaaber, wir durften den Schnüffelteppich ausprobieren. Ich auch! Aber natürlich war zuerst Robby dran.

Wir haben heute wieder im Garten gespielt, ich habe mitgemacht. Aber die Zweibeiner verstehen mein Spiel noch nicht. Ist eigentlich ganz einfach. Ich setze mich in den Garten, warte, bis jemand auf mich zu kommt und renne dann so schnell wie möglich ins Haus. Die gucken dann immer wie ein Auto. Nur nicht so schnell.

Robby hat wieder die Beißwurst gejagt. Und natürlich hat er sich wieder hingelegt, das sieht immer richtig klasse aus. Der Junge geht da mit vollem Einsatz rein.

Draußen war heute vielleicht was los. Da waren plötzlich überall Leute, die man sonst nie sieht. Und Hunde, die Herrchen überhaupt nicht kannte. Ach, ja und wir haben den Dreck von irgendwelchen Drecksäuen weggemacht im Wald. Die haben da ihren Müll liegen gelassen. Aber Herrchen meint, das wäre ja mittlerweile normal. Woran das wohl liegt? Herrchen meint, die Menschen können nix dafür. Denen fehlt die dafür notwendige Gehirnzelle.

Es gibt da ein System: Wenn ein Zweibeiner eine Gehirnzelle hat, dann kann er gackern und laufen wie ein Huhn. Bei zwei Gehirnzellen kann er abseits der Wege sein Geschäft verrichten. Und ab drei Gehirnzellen ist er überlebensfähig und kann den Mülleimer vom Wald unterscheiden. Leider gibt es immer weniger Zweibeiner, die mindestens 3 Gehirnzellen haben, meint Herrchen. Aber man gewöhnt sich ja an alles.

Herrchen hat auch eine leere Flasche Karlskrone gefunden. Bier in einer Plastikflasche. Da meint er, wer sowas säuft, schubst auch schlafende Enten in den Teich… ALTER! Wer macht denn sowas?? Wie gemein ist das denn? Die armen Enten.

Schlafende Kühe umschubsen, ok. Aber Enten in den Teich??? Das geht ja gar nicht!

Na ja, egal. Auf jeden Fall haben wir aufgeräumt, Robby und ich haben auch geholfen. Ansonsten war es draußen eigentlich ganz gut. Wir haben ja auch andere Hunde gesehen, wie oben schon erwähnt. Aber die waren jetzt nicht so gesprächig.

Ansonsten gab es heute echt viele Streichel- und Krauleinheiten. Boah, da wurden wir mal so richtig verwöhnt. Erst abwechselnd und dann auch zusammen. Mein Bäuchlein ist jetzt ganz weich und meine Öhrchen kann ich nicht mehr aufstellen, so doll wurden die massiert. Aber schöööööööööön wars. Und Robby hat noch ne Pfotenmassage bekommen. Ich mag das nicht so, aber der fährt da voll drauf ab.

Jetzt liegen wir wieder beide im Körbchen und sind völlig fertig. Es ist auch schon ziemlich spät, aber wir mussten vorher noch ausgiebig nachdenken. Deshalb hat es so lange gedauert mit den Tagesnachrichten.

Ach ja, morgen ist dann Robby dran. Herrchen möchte einen Termin beim Doc machen, um ihn mal wieder durchchecken zu lassen. Die Blutkontrolle steht eh wieder an, und wegen der Vorderläufe möchte Herrchen mal nachschauen lassen. Er hat Robby schon mal darauf vorbereitet, dass er bald zum Doc muss, denn der mag das nicht. Er benimmt sich zwar und lässt alles still über sich ergehen, aber nach dem Termin guckt er Herrchen mindestens zwei Tage mit dem Hintern nicht an.

Obwohl… Stinkerobby hat mir ja schon gesteckt, dass er schon kapiert hat, dass der Doc ihm hilft. Aber er findet diesen Behandlungstisch nicht toll. Und er bekommt viel zu wenige Leckerlies, wenn er fertig ist. Tja, so ist das mit den alten Hunden, die stellen ‘ne Menge Ansprüche. Genug gelabert für heute, ich muss mich hinhauen. Gehabt euch wohl, wir lesen uns morgen wieder. Gute Nacht 🙂.

Fünfundvierzigster Tag / 02.05.

Chris


Mein Name ist Chris und ich komme eigentlich aus Rumänien. Da fand ich es aber nicht so toll und bin deshalb mit ein wenig Hilfe nach Deutschland umgezogen. Hier teile ich meine Erfahrungen mit Euch.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert