Gurkensalat

Pffffffffffffffffffffffffffffffff…. jetzt isse raus, die Luft. Hmm… ganz klein ist mein Bäuchlein jetzt. So kann es ruhig bleiben.

Robby: Wat machst’n Du da? Ziehst Du den Bauch ein? HÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖ, wie Du aussiehst! Wie ein Rollmops auf Diät, hihihihihi.

Ich ziehe meinen Bauch nicht ein! Also nicht richtig… ein bisschen vielleicht…*grummel* Ja gut… ich ziehe meinen Bauch ein…

Robby: Warum?

Weil… ähm… also…

Robby: Jetzt sach schon!

Der Spiegel…

Robby: Wat is denn mit dem Spiegel? Der im Flur oder wat?

Ja… Ich habe mich im Spiegel gesehen. Ich… ich bin fett 😞.

Robby: Eieieieieiei… Du bist doch gar nicht fett, wie kommste denn darauf?

Doch! Ich habe es genau gesehen. Meine kurzen Beinchen können den dicken Bauch ja kaum noch tragen.

Robby: HÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖ, ich wusste ja gar nicht, wie eitel Du bist. Nur, weil Du Rollmops genannt wirst, denkste jetzt, Du bist fett? Och, komm‘, jetzt stell dich mal nicht so an. Du bist nicht fett! Und jetzt hör auf zu heulen! Wenn Du fett wärst, würdest Du kein normales Futter bekommen. Der Obermacker würde Dich dann auf Diät setzen.

Diät? Was’n das?

Robby: Gurkensalat und Karotten!

*Zwei Gurkenscheiben rollen ins Wohnzimmer*

Soll das jetzt witzig sein?

*Robby springt auf und futtert die Gurkenscheiben*

Robby: *mampf* *mjam* Boah, lecker das Zeug. Der Obermacker macht Gurkensalat. *läuft in die Küche*

Ja klar, weil ich fett bin… Immer wenn Herrchen kocht, fällt etwas auf den Boden. Und manchmal fällt extra was runter. Davon bin ich fest überzeugt! Robby ist aber auch ein kleiner Staubsauger, der frisst alles. Ich bin da deutlich wählerischer.

Gurken… hmm… Herrchen meint, die sind gesund, auch für Hunde. Bäh! Da ist ja fast nur Wasser drin.

Na ja, wir haben schon gefuttert, jetzt ist Herrchen dran. Und danach ist Feierabend, deshalb muss ich jetzt noch schnell die Zeit nutzen, Euch von meinem Tag zu erzählen. Und da Robby jetzt in der Küche ist, habe ich hier auch meine Ruhe.

Aaaalsoooooo… was ist denn heute so passiert? Hmm… draußen war es heute echt schön. Anfangs noch etwas kühl, aber schön sonnig. Viel los war draußen heute mal wieder nicht, aber wir haben ein paar Pferdchen gesehen, zwei Hunde, die eine Katze gejagt haben und zwei Hundebesitzer, die ihre Hunde gejagt haben. Alles in allem also ein ganz normaler Tag.

Am schönsten war heute unsere Mittagspause im Garten. Das hat echt Spaß gemacht, Herrchen hat uns Leckerchen suchen und Fangen üben lassen. Das war echt lecker.

Aber irgendwie war Herrchen heute ein bisschen albern. Wir haben komische Sachen gemacht. Aber immerhin durfte ich ganz viel erzählen. Heute hat er mir mal zugehört! Endlich! Na ja, ist ja auch für ihn echt schwer, mir zuzuhören. Er ist ja schon etwas älter, und da ist das nicht mehr so einfach. Ich ärgere ihn deswegen aber nicht, denn er kann ja nix dafür.

Ansonsten steuern wir ja jetzt volle Kraft auf‘s Wochenende zu, und wir werden uns ein wenig entspannen. Vielleicht fahren wir einen Schwan besuchen, hat Herrchen gesagt… hm… was ist ein Schwan?? Ach egal, ist bestimmt was zum Futtern oder Spielen. Wir werden sehen.

Jetzt werde ich mich erstmal ein wenig ausruhen und schöööööön lange schlafen. Und wenn ich morgen aufwache, ist mein Bäuchlein ganz klein, und ich bin schön dünn. Gute Nacht, schlaft schön 🙂.

Fünfzigster Tag / 07.05.

Chris


Mein Name ist Chris und ich komme eigentlich aus Rumänien. Da fand ich es aber nicht so toll und bin deshalb mit ein wenig Hilfe nach Deutschland umgezogen. Hier teile ich meine Erfahrungen mit Euch.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert