Rate mal mit Rosenthal
Dumdidumdida… tjahaaa, da kommt ihr nieeeeeeeeeeee drauf. Hehehehehehe. Worum es geht? Verrate ich nicht! Aber Herrchen erzählt es im Video.
Ach ja, ich muss ja zugeben, dass wir vom Wochenende noch ein bisschen platt sind. Aber heute konnte ich mal richtig schön entspannen. Wir haben jetzt neue Musik. Klassik, sagt Herrchen. Keine Ahnung, aber ich höre schöne Klimpermusik, die langsam und ruhig ist. Oh ist das eine Wohltat für meine Öhrchen, die sind ja so empfindlich. Und wenn Herrchen oder die Frau ihre Musik hören, dann muss ich mich immer auf meine Öhrchen legen, damit ich den Krach nicht höre. So ist das viel schöner.
Hm… wo ist eigentlich Robby hin? Ich muss den mal suchen gehen… gleich wieder da tippeltappeltippeltappel….
…
…
…
*tippeltappeltippeltappel* … *plumps*
So, da bin ich wieder. Der liegt wieder vorne im Flur und kuschelt mit den Fliesen. Der ist echt komisch, aber er hat gegrunzt, dass er das schöner findet, als sein Körbchen. Irgendwann heute Nacht kommt der dann wieder angeschlichen und versucht, ganz leise ins Körbchen zu gehen.
Ja… und genau das ist das Problem. Es bleibt beim Versuch. Das ist so ein Trampeltier, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Erstmal dotzt der immer an die Wohnzimmertür. Immer. Ohne Ausnahme. Und dann schlurft der immer so über den Boden. Boah, ey, da könnte ich die Wände hochkrabbeln. Echt jetzt!
Und meistens macht der noch was ganz fieses. Der kommt erst zu mir, schnüffelt an mir rum, nach dem Motto: „Lebt es noch, oder stinkt es schon“ und dann erst dackelt der zurück in sein Körbchen. Unmöglich!
*schlurftappelschlurftappelschlurtappel* *plumps*
Robby: Du redest über mich, Kleiner? Was gibt es denn?
Ich erzähle der Fangemeinde gerade, wie graziös Du über den Fußboden schwebst. Wie ein junges Reh.
Robby: Tja… ich bin ja auch kein Schnüffelschweinchen, wie andere Hunde hier, ne?
*ichbinkeinschnüffelschweinchenduarschkeks*
Hmpf… also gut. Was gibt es noch zu erzählen? Herrchen hat heute viel gelabert und telefoniert und gemacht und getan. Die Frau war heute unterwegs. Das war echt gut, denn Robby und ich konnten uns gut ausruhen.
Draußen haben wir wieder Pferdchen gesehen und einige kleine Kläffer. Zwei Rehe, ein Karnickel, zwei Eichhörnchen, viele Brummsummsen und ne fette Hummel, die mir vor der Nase rumgeflogen ist. Und wir haben Campina getroffen. Eine Hündin aus Rumänien, aber ich glaube, die mag mich nicht so doll. Aber na ja, die Weiber halt… gut, dass ich damit nix am Hut habe.
Robby: Welches Mädel sollte sich schon für dich interessieren, du halbe Portion? Höhöhöhöhö
Och… ich bin gar keine so schlechte Partie. Und die Mädels erkennen sofort, dass ich ein Hund bin und keine Mischung aus gerupftem Huhn und paniertem Schnitzel.
Robby: *grummel*
Hehehehe… so, genug Quatsch für heute gemacht. Ich kuschel mich jetzt ins Töpfchen und dann wird friedlich geschnarcht. Ich wünsche euch eine gute Nacht und viel Spaß beim Raten 🙂