Wo ist meine Quietscheente?
Halli, hallo, hallöchen! Da sind wir wieder, heute exklusiv aus meiner Villa am Busen der Natur.
Robby: Haste Drogen genommen, oder wat is los mit Dir?
Uiuiuiuiui… ich muss ein bisschen vorsichtig sein, beim Erzählen. Robby ist nicht so gut gelaunt. *flüster* Der wurde heute gebadet, hehehe.
Robby: Dat hab ich gehört, Du Wurm! Hör auf damit, Dich lustig über mich zu machen! Baden ist kein Zuckerschlecken!
Immerhin stinkst Du jetzt nicht mehr so, also stell Dich mal nicht so an…
Robby: Sei froh, dass ich hundemüde bin. Sonst würde ich Dir jetzt den Hintern versohlen.
Anmerkung Herrchen/Obermacker: Wenn zwei Rentner die Krückstöcke auspacken, dann sieht das nicht nur lustig aus. Es ist lustig.
Jetzt mischt sich Herrchen auch noch ein… Pah! Dann gehe ich halt wieder in meine Ferienwohnung nach oben.
Robby: Jawoll Diva, mach Dich vom Acker!
*tippeltappeltippeltappel*
Robby:
Boah, ist der heute nervig. Seitdem ich in der Badewanne war, ist der mich nur noch am ärgern. Wo denn meine Quietscheente wäre, wollte der kleine Scheißer wissen. Und ob ich auch schön hinter den Ohren gewaschen worden wäre, damit ich mal wieder besser höre. Lauter freche Sachen!
Dabei hat sich unser kleiner Rollmops heute ins Fell gemacht! Jawoll! Wir hatten ein kleines Gewitter. Und Ohnezahn hat angefangen zu quieken wie ein Schweinchen. Der kleine Angsthase. Aber sich über mich lustig machen wollen, pffffffffffff. Anfänger!
Die Ferienwohnung
So *tippeltappeltippeltappel*, es ist zwar anstrengend, jedes Mal die Treppen hochzulaufen, aber hier oben habe ich wenigstens meine Ruhe vor dem ollen Stinksack. Jetzt ist der zwar frisch gebadet, aber Blähungen hat er immer noch. Also ab und zu wenigstens.
Ah, ist das bequem hier oben. Ich glaube, ich mache das jetzt immer so. Wenn ich unten keinen Bock mehr habe, gehe ich einfach hoch. Hier kann ich Euch dann auch in Ruhe von meinem Tag berichten, ohne dass mir jemand ins Wort fällt.
Dann schauen wir mal, was wir heute so gemacht haben… obwohl da sind wir doch ziemlich schnell fertig. Hier sind alle im Eimer. Keine Ahnung warum, aber am liebsten würden alle nur noch schlafen. Frühjahrsmüdigkeit? Hat Herrchen gemeint. Frauchen meinte dazu nur, dass bei Herrchen wohl ganzjährig Frühjahr ist und hat angefangen zu lachen.
Draußen waren wir aber natürlich trotzdem. Und wir hatten fast Glück wegen dem Wetter. Aber halt nur fast… Heute morgen sind wir los, als es gerade aufgehört hatte zu regnen. Leider hat es dann unterwegs ganz doll angefangen. Tja und der olle Robby ist dann gestolpert und in eine Matschpfütze gefallen. Der sah vielleicht dreckig aus.
Und genau deshalb musste Robby in die Wanne, als wir wieder zurück waren. Fand er jetzt nicht so toll, vor allem, weil ich ihn damit noch geärgert habe, aber jetzt ist sein Fell wieder ganz weich. Hm… finde ich irgendwie doof, denn wenn sein Fell ganz weich ist, wird es bestimmt häufiger gekrault als meins… hmpf…
Na ja… dann muss ich einfach so lange bellen, bis einer zu mir kommt, um mich zu kraulen.
Was gab es noch? Ach ja, etwas merkwürdiges ist heute passiert. Es hat ganz laut gegrummelt und gekracht draußen. Da habe ich mich auf dem Kissen ganz klein gemacht. Das war schon unheimlich. Und der Wind war ganz laut. Ein bisschen Angst hatte ich schon, aber verratet das bloß nicht Herrchen und der Badeente.
Ach ja, Stromausfall hatten wir heute auch noch. Mal wieder. Und das ausgerechnet, als Herrchen kurzzeitig motiviert war, etwas sinnvolles zu tun. Da wurde er quasi direkt wieder ausgebremst. Aber konnte er ja nix für.
Ansonsten ist heute nichts weiter passiert. Viel Regen, bisschen Gewitter, aber auch bisschen Sonne und blauer Himmel. Einige Hunde haben wir getroffen und die Nachrichten unterwegs waren wieder echt vielfältig und interessant.
Ansonsten werde ich jetzt nochmal kurz runter gehen um mal zu schauen, was die anderen so machen. Aber dann werde ich mich eine Runde aufs Fledermausöhrchen…. PATRICK! Hör sofort auf! … Also…. werde ich mich eine Runde aufs Öhrchen legen und vom Kraulen und Futtern träumen. Euch wünsche ich eine schöne Nacht und wir lesen uns bestimmt morgen wieder.